BOP 1 (1996)
-->


















































Der Sprung ins kalte Wasser.

mai 1996.

kulturzentrum perchtoldsdorf.

die erste und einzige aufführung des jungfräulichen brass-orchesters in diesem jahr.

werden wir den saal endlich einmal füllen können ?
können wir unser publikum für unsere visionen begeistern ?
weiß unser publikum überhaupt auf was es sich eingelassen hat ?
und wieder einmal kamen wir ins philosophieren.

um alle zufälligkeiten und ausreden potentieller zuschauer abwehren zu können wurde sogar freiwillig auf eintrittspreise verzichtet. unterstützende spenden waren zwar herzlich willkommen aber keine voraussetzung.

Der bühnenaufbau und die dekoration wurde sehr eigenwillig gewählt.
stoffplanen, wohin das auge reicht.
freischwebende, dreidimensionale bop – logos.
boxentürme.
der kahle weiße saal sollte irgendwie anders wirken.
zur musik passend.
irgendwie.
professionelles licht- und tonequipment wurde samt personal angemietet. und das alles in den heiligen hallen der perchtoldsdorfer kulturszene.

ob das gut gehen konnte?
es ging.
und der saal füllte sich.
fast bis auf den letzten platz.

und als mit uaron coplands fanfare for the common man das erste bop -programm begann, spätestens dann waren wir uns sicher, dass unsere vision ihr publikum gefunden hatte.

Aaron Copland Fanfare For The Common Man Jorge Ben Mas Que Nada
Rock Encounter Various James Bond 007 Themes
The Beatles Music Of The Beatles David Bowie This Is Not America
De Rouge, Rush The Power Of Love Ted Huggens Pavanne In Blue
Ennio Morricone Moment For Morricone John Williams The Star Wars Saga
Joe Zawinul Birdland John Miles Music
Queen A Tribute To Freddy Mercury